It is our desire to instill in the next generation the value of positive community development, entrepreneurial involvement, and giving and helping principles!

Mission & Vision

Dear friends,
I personally want to thank you, that you visit this webpage to learn a little bit about our foundation.

In my life and during many journeys I have repeatedly experienced the incomparable and unique beauty of our home planet.

We cannot imagine how chosen we are, to be able to spend our time in such a stunning and beautiful nature, together with such a diversity of fascinating creatures.

All over the world I have learned about the friendliness of people with their quest for happiness and love. But I also have experienced sorrow, distress and the destruction and annihilation of our living environment, nature and the animals living in there.

Even then the desire in me was born, to be able to do my part and to help in the fields of humanitarian aid as well as protection and support of animals and nature. Later the idea came along, to promote special projects in the area of art, culture and sports.

But as an entrepreneur and family man I know that the sustainability of such efforts can only be achieved if we can bring it closer to our fellow human beings and especially to bring closer these values and principles of our vital responsibility to our children.

Therefore my essential desire is to instill in the next generation the value of positive community development, entrepreneurial involvement, and giving and helping principles!

I very much hope that with our – albeit small – efforts, we can help to make life on Earth a little bit better for all living things and to let sustainably participate the present and future generations, to demonstrate and show ways leading into a better earth community, which one day really deserves to spend its given time as a worthy guest on this planet.

It is very easy to make a contribution, maybe as motivation one of my favorite stories will help, the story of the Hummingbird.

– I am doing what I can –

Guido Neumann
Founder

Unser Wunsch ist es, der nächsten Generation den Wert einer positiven Gesellschaftsentwicklung, unternehmerischen Engagements und der Prinzipien des Gebens und Helfens zu vermitteln!

Mission & Vision

Liebe Freunde,

Ich möchte Euch persönlich danken, dass Ihr diese Website besucht um ein wenig mehr über unsere Stiftung zu erfahren.

In meinem bisherigen Leben und auf meinen vielen Reisen habe ich immer wieder die unvergleichliche und einzigartige Schönheit unseres Heimatplaneten erfahren dürfen.

Wir können gar nicht ermessen, wie auserwählt wir sind, in solch einer atemberaubenden und wunderschönen Natur mit solch einer Vielfalt von faszinierenden Lebewesen gemeinsam unsere Zeit verbringen zu dürfen.

Überall auf der Welt habe ich die Freundlichkeit der Menschen mit Ihrem Bestreben nach Glück und Liebe kennengelernt. Aber auch oft habe ich Leid und Not und vor allem auch die Zerstörung und Vernichtung unseres Lebensraumes, der Natur und Umwelt, und der darin lebenden Tiere erleben müssen.

Bereits damals entwickelte sich in mir der Wunsch, meinen Beitrag leisten zu können, um in den Gebieten Humanitäre Hilfe sowie Tier- und Naturschutz zu helfen und zu unterstützen. Später kam noch der Gedanke dazu, bei gegebenem Anlass, spezielle Projekte in den Bereichen von Kunst, Kultur und Sport zu fördern.

Als Unternehmer und Familienvater weiß ich aber auch, dass eine Nachhaltigkeit dieser Bestrebungen nur erreicht werden kann, wenn wir auch unseren Mitmenschen und vor allem unseren Kindern die Werte und Grundsätze unserer lebenswichtigen Verantwortung näher bringen können.

Mein wesentlicher Wunsch ist es daher, der nächsten Generation die Werte einer positiven Gesellschaftsentwicklung, unternehmerischen Engagements und der Prinzipien des Gebens und Helfens zu vermitteln.

Ich hoffe sehr, dass wir mit unseren – wenn auch kleinen – Bemühungen, dazu beitragen, das Leben auf der Erde für alle Lebewesen ein klein wenig besser zu machen und die jetzigen und kommenden Generationen nachhaltig zu beteiligen, um Wege zu einer bessere Erden-Gemeinschaft aufzuzeigen, die es eines Tages wirklich verdient hat, als würdiger Gast auf diesem Planeten für die jedem seine gegebene Zeit zu verbringen.

Es ist sehr leicht einen Beitrag zu leisten, vielleicht hilft als Motivation eine meiner Lieblingsgeschichten, die Geschichte vom Kolibri.

– Ich tu was ich kann –

Guido Neumann
Gründer